Hinweisschilder an der Autobahn



Ein lang gehegter Wunsch der "Donnersberger Kelten" ging in Erfüllung. Endich wurden an der A 63 Touristik-Hinweisschilder mit der Aufschrift "Keltischer Donnersberg" installiert. Damit wird der Bekanntheitsgrad des "Keltischen Kulturerbes" auf dem Donnersberg enorm gesteigert. Dies ist auch nötig, da der Hinweis auf eines der größten spätkeltischen Oppida nördlich der Alpen in vielen keltischen Büchern und Austellungen ganz einfach fehlt.

Es liegt weiterhin noch viel Arbeit vor uns, um den Donnersberg mit seinen keltischen Wallanlagen als eines der bedeutendsten prähistorischen Denkmäler in dem Bewusstsein der Menschen zu verankern.

Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei der Verwaltung, die sich dafür eingesetzt hat, damit diese Touristikschilder an der Autobahn installiert wurden.


Fotos: © Klaus Mages